Aktuelles

Lizenzaktualisierung E-Health-Konnektor

Eine Anleitung, wie Sie die Lizenzaktualisierung des Konnektors durchführen können, finden Sie hier.

Sollte dazu ein Firmwareupdate nötig sein und dieses bei 0% stehen bleiben, so beachten Sie bitte den nachfolgenden Artikel.

 

Das Firmwareupdate des Konnektors bleibt bei 0% stehen

Eine Anleitung, wie Sie das Firmwareupdate manuell einspielen können, finden Sie hier.

 

Probleme mit der Konnektoranmeldung oder beim Lesen von Versichertenkarten

In den meisten Fällen können diese Probleme gelöst werden, indem Sie die Software/Technik neu starten:

  1. Starten Sie Sie den Elefant neu.

  2. Sollte dies nicht genügen, starten Sie bitte das Kartenlesegerät neu:
    • Halten Sie die STOP-Taste fest, bis das Gerät ausgegangen ist
    • Drücken Sie kurz die OK-Taste
    • Das Lesegerät benötigt meist 15-20 Sekunden zum Starten

  3. Sollte dies ebenfalls nicht genügen, starten Sie bitte den Konnektor neu:
    • Fahren Sie den Konnektor herunter, indem Sie den Knopf auf der Rückseite zwei mal drücken
    • Bitte warten Sie, bis alle Lampen am Konnektor ausgegangen sind
    • Starten Sie nun den Konnektor, indem Sie den Knopf auf der Rückseite ein mal drücken
    • Bitte warten Sie, bis Power, System und VPN TI konstant leuchten
    • Bei einer Reihenschaltung muss VPN SIS ebenfalls konstant leichten

Sollte all dies nicht zum Erfolg führen, wenden Sie sich bitte an die kostenfreien Elefant-Support der Hasomed GmbH unter +49 391 6107-630 oder kontaktieren mich für kostenpflichtige Unterstützung.

 

Servicepartner der Firma Hasomed GmbH

Gerne stehe ich Ihnen als Servicepartner der Hasomed GmbH für Dienstleistungen rund um die Praxissoftware Elefant in Berlin und Brandenburg zur Verfügung, von der IT-Ausstattung und Support über Schulungen bis zur Unterstützung bei der Abrechnung.